Am Leipziger Flughafen: Hier erscheint Weltstar David Hasselhoff zum Dienst

Leipzig - Ein unscheinbarer Audi A8 L rollt auf einen Parkplatz am Flughafen Leipzig/Halle. Deutlich interessanter ist aber, wer auf der Rückbank des schwarzen Wagens sitzt: Weltstar David Hasselhoff (69)!

Neben dem Ankunftsterminal des Leipziger Flughafens rollt ein Audi auf einen Parkplatz...
Neben dem Ankunftsterminal des Leipziger Flughafens rollt ein Audi auf einen Parkplatz...  © Christian Grube

Der US-amerikanische Schauspieler (u.a. "Knight Rider" und "Baywatch") und Sänger ("Looking For Freedom") stieg am Donnerstagnachmittag direkt neben dem Ankunftsterminal aus dem Audi. Ohne viel Tamtam.

Mit kurzärmligem schwarzem Shirt, lässiger schwarzer Hose und schwarzen Sportschuhen. Eine Jacke hatte er zwar auch in der Hand, brauchte "The Hoff" aber bei strahlendem Sonnenschein nicht.

Geradewegs ging es in ein daneben abgestelltes Wohnmobil einer Filmfirma für Licht- und Bühnentechnik.

Leipzig: Leipzig: 93-Jährige nach versuchtem Handtaschen-Raub im Krankenhaus
Leipzig Leipzig: 93-Jährige nach versuchtem Handtaschen-Raub im Krankenhaus

Fest steht: Hasselhoff ist für Dreharbeiten am Leipziger Airport. Der 69-Jährige steht aktuell für die TVNOW-Serie "Ze Network" vor der Kamera.

Bis vor wenigen Tagen war die ostsächsische Stadt Görlitz an der polnischen Grenze noch Schauplatz für die Dreharbeiten.

Weltstar David Hasselhoff (69) steigt aus...
Weltstar David Hasselhoff (69) steigt aus...  © Christian Grube
Und direkt in ein Wohnmobil.
Und direkt in ein Wohnmobil.  © Christian Grube

David Hasselhoff und Henry Hübchen stehen für TVNOW-Serie "Ze Network" vor der Kamera

Henry Hübchen (74, l.), Lisa-Marie Koroll (23) und David Hasselhoff (69) im Theater in Ost-Berlin.
Henry Hübchen (74, l.), Lisa-Marie Koroll (23) und David Hasselhoff (69) im Theater in Ost-Berlin.  © RTL / Stefan Erhard

Erstmals in der TV-Geschichte steht David Hasselhoff für eine deutsche Serie vor der Kamera. In dem "schwarzhumorigen Agententhriller 'Ze Network', wie ihn TVNOW anpreist, spielen er und Henry Hübchen (74) jeweils sich selbst.

Und darum soll es gehen: "In der wendungsreichen Geschichte stürzen die beiden Schauspieler in Deutschland in das Zentrum einer internationalen Verschwörung ehemaliger Attentäter des Kalten Krieges – ausgelöst durch eine Theaterrolle."

Hasselhoff beschreibt die erneute Zusammenarbeit mit der RTL Mediengruppe - 30 Jahre nach "Knight Rider - als "wahr gewordener Traum. Die Serie ist lustig, tödlich, kreativ und informativ.....einfach spannend. Fakt oder Fiktion, Sie entscheiden!"

Leipzig: Umweltbewusstsein zwischen Gräbern: Leipziger Bestattungswesen erhält E-Autos
Leipzig Umweltbewusstsein zwischen Gräbern: Leipziger Bestattungswesen erhält E-Autos

Gedreht wird laut dem Streaminganbieter TVNOW, der ab 4. November in RTL+ umbenannt wird, in deutscher und englischer Sprache.

Start der Serie soll im Herbst 2022 sein.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig: