Autofahrer verursacht 1000 Euro Schaden und macht sich aus dem Staub

Böhlen - Am gestrigen Montagabend übersah ein Autofahrer einen Subaru, streifte diesen und machte sich anschließend einfach aus dem Staub.

Da von dem Fahrer des orangen Autos jede Spur fehlt, startet die Leipziger Polizei einen Zeugenaufruf. (Symbolbild)
Da von dem Fahrer des orangen Autos jede Spur fehlt, startet die Leipziger Polizei einen Zeugenaufruf. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Laut Angaben der Polizei war der 70-jährige Fahrer eines Subaru am Montagabend auf der Bundesstraße B95 in Richtung Leipzig unterwegs gewesen.

Als er auf Höhe der Ausfahrt nach Böhlen links abbiegen wollte, bemerkte ihn ein entgegenkommendes Auto zu spät.

Das orange Auto streifte die linke Seite des Subaru. Der Außenspiegel und der Kotflügel sind nun kaputt, der entstandene Sachschaden liegt bei 1000 Euro.

Leipzig: Vorverkauf beginnt! Museumsnacht steht in den Startlöchern
Leipzig Vorverkauf beginnt! Museumsnacht steht in den Startlöchern

Von dem Fahrer des orangen Autos fehlt bisher aber jede Spur, weshalb die Leipziger Behörde nun nach Zeugen sucht, die Hinweise zum Unfall oder zum Verursacher machen können.

Wer hilfreiche Informationen liefern kann, soll sich unter der Telefonnummer 03433/2440 im Bornaer Revier melden.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Leipzig: