Sächsisches Freizeitbad erstrahlt in neuem Glanz und feiert Jubiläum
Bad Lausick - Alle Plansch-Freunde können sich freuen: Das Kur- und Freizeitbad RIFF erstrahlt in neuem Glanz!

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum wurde alles wieder auf Vordermann gebracht. "Nach 24 Jahren Betriebszeit war jetzt im RIFF die erste größere Reparatur nötig, die nicht in der jährlich stattfindenden Revisionswoche zu schaffen war", erklärt Henry Heibutzki, Geschäftsführer der Bad Lausicker Bauorganisations-, Betriebs- und Kur-GmbH.
In der Revisionswoche werden in jedem Jahr nach den Sommerferien in Sachsen das Bad, die Sauna und das Außenrestaurant für Reinigungs-, Reparatur- und Malerarbeiten geschlossen. In diesem Jahr wurden außerdem das Haupt- und Kurbecken sowie die Fließen komplett erneuert.
Rund 8,8 Millionen Bade-Fans kamen seit der Eröffnung bereits fürs Planschvergnügen in das Bad inmitten des Sächsischen Burgen- und Heidelandes. Neben Kur- und weiteren Innen- und Außenbecken können sich Badegäste auf den Fun-Bereich mit Spaßpyramide, Sprungtürmen und Erlebnisrutschen sowie eine weitläufige Saunalandschaft mit sechs Saunen und Kaminzimmer. Außerdem können sich alle Besucher im Wellness-Bereich mit Schwebeliege und Unterwasser-Massage mal so richtig entspannen.
Alles neu macht der Herbst: "Nun sehen das Kurbecken und das ganze Kur- und Freizeitbad wieder aus wie neu, ab morgen können Gäste auch wieder im Kurbecken ins warme Nass abtauchen – pünktlich vorm kalendarischen Herbstbeginn und auch rechtzeitig vor unserem 25. Betriebsjubiläum", freut sich Henry Heibutzki.
Für das Jubiläumsjahr 2020 plant das Bad tolle Aktionen für seine Gäste. So wird es an jedem 25. im Monat 25 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis geben. Außerdem ist eine große Sommer-Pool-Party am 1. Juni.

Titelfoto: Foaud Vollmer