Blitzeinschlag! Dachstuhl geht in Flammen auf

Krostitz - Hier hat der Blitz eingeschlagen! Im Krostitzer Ortsteil Zschölkau (Landkreis Nordsachsen) kam es am gestrigen Mittwochabend durch ein Gewitter zum Dachstuhlbrand.

Dunkle Gewitterwolken ziehen über Zschölkau hinweg.
Dunkle Gewitterwolken ziehen über Zschölkau hinweg.  © Einsatzfahrten Leipzig

Für die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Rackwitzer Straße muss es ein ordentlicher Schreck gewesen sein: Ein Blitz war eingeschlagen und hatte einen kleinen Brand auf dem Dach verursacht.

Zum Glück war die Feuerwehr schnell alarmiert und konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.

Kameraden der Feuerwehren Zschölkau, Krostitz und Delitzsch waren mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Höhe des entstanden Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0