24-Jähriger flieht betrunken vor der Polizei, dann klopft es plötzlich an der Tür

Borsdorf - Er hatte sie zunächst spektakulär abschütteln können, doch der lange Arm des Gesetzes sollte ihn trotzdem einholen.

Die Flucht schien ihm zunächst sogar gelungen zu sein, doch die Ermittlungen sollten die Polizei schließlich zur Wohnung des 24-Jährigen führen. (Symbolbild)
Die Flucht schien ihm zunächst sogar gelungen zu sein, doch die Ermittlungen sollten die Polizei schließlich zur Wohnung des 24-Jährigen führen. (Symbolbild)  © foottoo/123rf

Ein 24-Jähriger hat sich in der Nacht zu Mittwoch in Borsdorf (Landkreis Leipzig) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der Mann war den Beamten gegen 1.05 Uhr aufgefallen, die ihn daraufhin einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte. Dieser soll sich der 24-Jährige jedoch entzogen haben, indem er unvermittelt die Flucht ergriff.

Rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit machte sich der 24-Jährige davon, bis er in Höhe der Straße Am Diakonissenhaus in einer Rechtskurve mit seinem BMW von der Fahrbahn abkam und zu Fuß flüchten musste.

Leipzig: Nächtliche Attacke auf geplante Polizeiwache: Staatsschutz ermittelt
Leipzig Crime Nächtliche Attacke auf geplante Polizeiwache: Staatsschutz ermittelt

Der Mann schaffte es sogar bis nach Hause. Im Zuge der Ermittlungen konnte er dort jedoch schließlich von der Polizei gestellt werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille bei dem 24-Jährigen. Die Polizei zog noch vor Ort seinen Führerschein ein.

Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 4.000 Euro.

Titelfoto: foottoo/123rf

Mehr zum Thema Leipzig Crime: