24-Jähriger in Leipzig überfallen! Polizei sucht nach Mann in dunkler Kleidung

Leipzig - Die William-Zipperer-Straße in Leipzig-Altlindenau wurde am Samstagabend zum Schauplatz eines Raubdelikts.

Die Polizei ermittelt nun in dem Fall und bittet dabei um Hinweise. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun in dem Fall und bittet dabei um Hinweise. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war ein 24-Jähriger gegen 22.50 Uhr in dem Stadtteil unterwegs, als ihn ein Unbekannter ansprach und die Herausgabe seines Hab und Guts verlangte.

Als der 24-Jährige dem nicht nachkam, ging der Räuber auf ihn los und griff ihn an.

Der Geschädigte konnte die Attacke zwar abwehren, wurde dabei jedoch am Arm verletzt. Der Unbekannte flüchtete indes über die William-Zipperer-Straße in Richtung Erich-Köhn-Straße.

Leipzig: Sie griffen mit der Einrichtung an! Zwei Verletzte bei Schlägerei in Leipziger Bar
Leipzig Crime Sie griffen mit der Einrichtung an! Zwei Verletzte bei Schlägerei in Leipziger Bar

Der 24-Jährige kam kurz darauf zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Leipziger Kriminalpolizei hat in dem Fall bereits Ermittlungen wegen eines Raubdelikts aufgenommen und sucht nun nach dem Angreifer.

Der Mann soll dunkel gekleidet gewesen sein sowie ein Basecap und einen Dreitagebart getragen haben. Zudem soll er Deutsch mit Akzent gesprochen haben.

Wer Hinweise zu der Tat oder dem unbekannten Angreifer geben kann, wird gebeten, sich bei der Leipziger Kripo unter Tel. 0341/96646666 zu melden.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Crime: