Angriff in Leipzig: Pizzalieferant von Fahrrad gezerrt, Polizei sucht Zeugen

Leipzig - Ein Pizzalieferant ist am Mittwochabend in Leipzig von drei unbekannten Männern angegriffen worden.

In Leipzig wurde am Mittwochabend ein 20 Jahre alter Pizzalieferant angegriffen. (Symbolbild)
In Leipzig wurde am Mittwochabend ein 20 Jahre alter Pizzalieferant angegriffen. (Symbolbild)  © 123rf/Hunter Bliss

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der 20-Jährige gegen 22.15 Uhr Pizza in der Ringstraße in Grünau ausliefern. An der angegebenen Adresse traf er jedoch niemanden an.

Als der Pizzalieferant mit seinem Fahrrad weiterfahren wollte, sei er von drei Männern aufgehalten und vom Rad gezerrt worden.

Einer der Täter habe ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht und ihn unter Androhung von Schlägen dazu aufgefordert, seine Wertsachen herauszugeben. Der 20-Jährige gab den Tätern daraufhin sein Handy und seine Geldbörse.

Leipzig: Klima-Aktivisten lassen Luft aus SUV-Reifen im Leipziger Nordwesten
Leipzig Crime Klima-Aktivisten lassen Luft aus SUV-Reifen im Leipziger Nordwesten

Als ein Passant zu Hilfe kam, flohen die drei Unbekannten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung und sucht Zeugen.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

  • zwischen 15 und 16 Jahre alt
  • etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • hellblaue Jeans und schwarze Jacken
  • eine Person trug eine schwarze Maske oder einen schwarzen Schal
  • eine zweite Person trug schwarze Handschuhe und eine schwarze Mütze

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Hunter Bliss

Mehr zum Thema Leipzig Crime: