Auto fährt über Stein auf Kreuzung: Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Verkehr

Torgau - Am Dienstagabend wurde das Auto einer 18-Jährigen durch einen Stein beschädigt, der auf einer Kreuzung in Torgau lag. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei stellte den Stein sicher und ermittelt nun, wie dieser auf die Straße kommen konnte. (Symbolbild)
Die Polizei stellte den Stein sicher und ermittelt nun, wie dieser auf die Straße kommen konnte. (Symbolbild)  © 123rf/donikz

Der Zusammenstoß von Auto und Stein ereignete sich den Angaben der Polizeidirektion nach um 18.20 Uhr auf der Kreuzung der B183 und der Zinnaer Straße.

Als die 18-Jährige ihre Fahrt fortsetzte, bemerkte sie ein schleifendes Geräusch: Beim Aussteigen stellte sie fest, dass ihr Mercedes beschädigt worden war und Motoröl auslief.

An der Unfallstelle entdeckten die Beamten einen circa 25 mal 15 Zentimeter großen Stein und nahmen ihn mir. Die Freiwillige Feuerwehr entfernte die Ölspur, die der Mercedes hinterlassen hat.

Leipzig: Gäste in Leipziger Döner-Imbiss mit Messer bedroht: Täter attackieren Zeugen
Leipzig Crime Gäste in Leipziger Döner-Imbiss mit Messer bedroht: Täter attackieren Zeugen

Die Polizei in Torgau ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Stein geben können.

Aussagen nimmt das Polizeirevier Torgau im Husarenpark 21 in 04860 Torgau oder telefonisch unter der 03421756100 entgegen.

Titelfoto: 123rf/donikz

Mehr zum Thema Leipzig Crime: