Connewitzer Polizeiposten erneut von Vandalen attackiert

Leipzig - Am frühen Montagmorgen wurde der Polizeiposten in der Biedermannstraße in Leipzig-Connewitz beschädigt.

Zwei Fensterscheiben wurden durch Einschläge mit einem Verkehrsschild beschädigt.
Zwei Fensterscheiben wurden durch Einschläge mit einem Verkehrsschild beschädigt.  © Christian Grube

Wie die Polizei berichtete, hat sich der Vorfall gegen 6 Uhr am Montagmorgen ereignet. Mit einem transportablen Verkehrsschild hatten Unbekannte zwei Fensterscheiben der Außenstelle Wiedebach-Passage des Polizeireviers Leipzig Südost beschädigt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Eine politische Motivation wird geprüft.

Erst am 6. September hatten Unbekannte nach einer linken Demonstration vier Fensterscheiben des Polizeipostens zerstört.

Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Crime: