Das Auto stand im Grundstück: Mitsubishi-Teile über Nacht von Dieben einfach abmontiert

Irxleben - So möchte man sein Auto sicher nicht vorfinden! In Irxleben musste ein Mann am Dienstagmorgen feststellen, dass sich Unbekannte über Nacht an seinem Wagen zu schaffen gemacht hatten.

Die Täter machten sich über Nacht am Mitsubishi zu schaffen.
Die Täter machten sich über Nacht am Mitsubishi zu schaffen.  © Polizeirevier Börde

Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, stand das betroffene Fahrzeug zwar auf dem Grundstück des Besitzers, was die Diebe aber offenbar nicht zu stören schien.

Die vordere Stoßstange und die Scheinwerfer wurden demnach einfach abmontiert und mitgenommen. Ein Großteil der Front des Mitsubishi Cross/Elektrofahrzeugs ist also verschwunden.

Die Beamten gehen von einem Schaden von etwa 3000 Euro aus.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Leipzig Crime: