Er fragt nach Zigaretten: Mann mit Pistole in Leipzig-Grünau unterwegs

Leipzig - Im Leipziger Stadtteil Grünau hat ein bewaffneter Mann eine Frau (39) bedroht.

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)  © dpa/Michael Helbig

Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte der Unbekannte am Freitagabend um 23.30 Uhr eine 39-Jährige auf der Neuen Leipziger Straße angesprochen.

Er bedrohte sie mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und fragte sie nach Zigaretten.

Als die Frau seine Frage verneinte, ging der Mann an ihr vorbei in stadtauswärtige Richtung und zielte dabei weiterhin mit seiner Waffe auf die 39-Jährige.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Leipzig: Einbruch in Obdachlosen-Unterkunft: Täter klauen Wertsachen und Geld
Leipzig Crime Einbruch in Obdachlosen-Unterkunft: Täter klauen Wertsachen und Geld
  • circa 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • schlanke Statur
  • dunkler Teint
  • dunkle Kleidung, dunkles Basecap, Jacke mit Kapuze

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen einer räuberischen Erpressung aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der 0341/96646666 zu melden.

Titelfoto: dpa/Michael Helbig

Mehr zum Thema Leipzig Crime: