Geldautomat bei Leipzig gesprengt: Polizei sucht nach Zeugen

Großpösna - Anfang Oktober haben Unbekannte einen Geldautomaten im Pösna Park in Großpösna (Landkreis Leipzig) gesprengt und völlig zerstört. Bei den Ermittlungen bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Gebäude der Sparkasse und den Automaten entstand erheblicher Sachschaden.
Am Gebäude der Sparkasse und den Automaten entstand erheblicher Sachschaden.  © Sören Müller

In der Nacht zum 8. Oktober hatten mehrere Täter einen Geldausgabeautomat der Sparkasse mit Sprengstoff bearbeitet, um an das Bargeld zu gelangen.

Es entstand erheblicher Schaden am Automat und am Gebäude. Die Tatverdächtigen flohen kurz nach der Tat in unbekannte Richtung.

Zur Aufklärung des Falls werden nun dringend Zeugen gesucht, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können.


Wer helfen kann, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Telefonnummer 034196646666 zu melden.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Crime: