BMW-Fahrer drängt Roller in Graben und macht sich aus dem Staub

Rackwitz - Am gestrigen Dienstagmittag nahm ein unbekannter BMW-Fahrer auf der B184 einem Rollerfahrer (69) samt Begleitung die Vorfahrt. Als der 69-Jährige ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zu dem unbekannten Fahrer oder dem Unfallhergang geben können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zu dem unbekannten Fahrer oder dem Unfallhergang geben können. (Symbolbild)  © 123rf/summertime27

Angaben der Polizei zufolge wollte der BMW-Fahrer gegen 11.15 Uhr von der Staatsstraße 8 auf die B184 in Richtung Delitzsch auffahren.

Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer.

Infolgedessen war der 69-Jährige dazu gezwungen, dem BMW auszuweichen und zu bremsen, was dazu führte, dass er die Kontrolle über den Roller verlor.

Leipzig: Verfolgungsjagd durch Leipzig: Polizei schnappt mutmaßlichen Drogendealer
Leipzig Crime Verfolgungsjagd durch Leipzig: Polizei schnappt mutmaßlichen Drogendealer

Er kam von der Fahrbahn ab und stützte mit seiner 66-jährigen Mitfahrerin in einen Straßengraben. Beide erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der unbekannte Fahrer des BMW flüchtete währenddessen vom Ort des Geschehens.

Nun suchen die Einsatzkräfte Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang geben oder dabei helfen können, den unbekannten Fahrer zu finden.

"Durch den 69-Jährigen konnte bekannt gegeben werden, dass es sich bei dem Pkw um einen BMW älteren Modells handelte. Das Fahrzeug hatte die Farbe Braun und ein Fließheck mit einem höheren Kofferraum. Ebenso konnte er die Kennzeichenfragmente TDO erkennen", so Polizeisprecherin Maxi Böckel.

Personen, die einen Hinweis geben könnten, werden gebeten, sich telefonisch unter 0341/255 2850 (am Tag) beziehungsweise 0341/255 2910 (in der Nacht) bei der Verkehrspolizei Leipzig zu melden.

Titelfoto: 123rf/summertime27

Mehr zum Thema Leipzig Crime: