Fenster mit Gullydeckel eingeschlagen: Polizei fasst Schmuckdieb in Leipzig

Leipzig - Er hatte es auf mehrere Schmuckstücke abgesehen: Mithilfe eines Gullydeckels hat ein 31-Jähriger in der vergangenen Nacht das Schaufenster eines Antiquitätengeschäfts im Leipziger Zentrum eingeschlagen.

Die Polizei konnte den Langfinger noch samt seines Diebesguts am Tatort stellen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Langfinger noch samt seines Diebesguts am Tatort stellen. (Symbolbild)  © Jaromír Chalabala/123RF

Weit kam der Langfinger dabei allerdings nicht. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und umgehend die Polizei alarmiert.

Die Beamten konnten den Marokkaner noch samt seines Diebesguts in dem Geschäft stellen. Eine Bereitschaftsanwältin ordnete die Festnahme an. Mittlerweile befindet sich der Mann in Polizeigewahrsam.

Ermittler sicherten Spuren am Tatort, ein Verfahren wegen Einbruchdiebstahls wurde eingeleitet.

Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 2000 Euro.

Titelfoto: Jaromír Chalabala/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Crime: