Flaschen von Brücke auf Autobahn geworfen: Polizei fahndet nach Frau

Leipzig - Diese Aktion kann mächtig gefährlich werden!

Es soll nicht der erste Vorfall auf dieser Strecke gewesen sein. (Symbolbild)
Es soll nicht der erste Vorfall auf dieser Strecke gewesen sein. (Symbolbild)  © ewastudio/123RF

Von der A38 bei Leipzig aus meldete am Sonntag eine Autofahrerin eine Frau bei der Polizei, die Glasflaschen von einer Überführung auf die Autobahn in Richtung Göttingen warf.

Die Unbekannte hatte sich dazu die Überführung am Angerwiesenweg kurz vor der Ausfahrt Leipzig-Südost ausgesucht. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.50 Uhr wie die Polizei am Montag mitteilte.

Eine Funkstreife wurde umgehend zum Ort des Geschehens geschickt, konnte dort jedoch niemanden mehr feststellen.

Leipzig: Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte
Leipzig Crime Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch Sachschäden blieben nach derzeitigem Stand aus.

Die Beamten sicherten die Flaschenreste. Das Autobahnrevier ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Besonders brisant: Es ist offenbar nicht der erste Fall dieser Art. Die Polizei sprach am Montag von drei ähnlichen Delikten, die sich in der Vergangenheit auf derselben Strecke zugetragen haben sollen. Ein Zusammenhang wird geprüft.

Personenbeschreibung der Frau liegt vor

Die Ermittler haben indes eine Beschreibung der Flaschenwerferin herausgegeben:

  • Halblanges blondes Haar
  • Fahrrad mit Korb
  • Helle Haut
  • Kräftige Gestalt

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnrevier unter Tel. (0341)2552910 zu melden.

Titelfoto: ewastudio/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Crime: