Frau bewirft Polizisten in Leipzig mit Ein-Meter-Ast: Beamter verletzt

Leipzig - Skurriler Angriff im Leipziger Stadtteil Gohlis-Süd: Eine Frau (26) hat am Montagvormittag zwei Polizisten mit einem Ast beworfen.

Eine 26 Jahre alte Frau warf am Montag in der Turmgutstraße nahe dem Rosental einen Ast auf zwei Polizisten.
Eine 26 Jahre alte Frau warf am Montag in der Turmgutstraße nahe dem Rosental einen Ast auf zwei Polizisten.  © Screenshot/Google Streetview

Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, kam es gegen 10.25 Uhr in der Turmgutstraße zu der unvermittelten Ast-Attacke.

Die 26-Jährige sei zunächst mit dem knapp ein Meter großen Zweig aus Richtung des Rosentals gekommen und auf eine Objektschutzstreife zugelaufen.

Laut Polizei wurde durch den Wurf ein Beamter leicht verletzt.

Pfleger bei Dienstbeginn überrascht: Baby-Elefant im Zoo Leipzig geboren
Zoo Leipzig Pfleger bei Dienstbeginn überrascht: Baby-Elefant im Zoo Leipzig geboren

Zudem sei ein VW beschädigt worden. Der dadurch entstandene Schaden werde auf etwa 200 Euro geschätzt.

"In der Folge versuchte die 26-Jährige zu flüchten, konnte wenig später durch die Polizeibeamten jedoch festgehalten werden", hieß es weiter.

Gegen die Deutsche wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.

Titelfoto: Screenshot/Google Streetview

Mehr zum Thema Leipzig Crime: