In Polizeistelle eingebrochen und Streifenwagen geklaut: Beamte fassen Diebespaar

Helbra - Die Polizei ist einem mutmaßlichen Diebespaar auf die Schliche gekommen. 

Ein Streifenwagen der Polizei wurde im nahen Benndorf gefunden. (Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei wurde im nahen Benndorf gefunden. (Symbolbild)  © 123rf.com/jvdwolf

Der 53 Jahre alte Mann und eine 35 Jahre alte Frau stehen im Verdacht, im Juni in der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra (Landkreis Mansfeld-Südharz) einen Funkstreifenwagen der Polizei gestohlen zu haben, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Halle mitteilte. 

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung am Montag in Helbra wurden die Fahrzeugschlüssel gefunden. 

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) und sei der Polizei bekannt.

Die Frau ist auf freiem Fuß. Gegen sie werde weiterhin ermittelt, sagte die Sprecherin.

Den Angaben nach waren bei dem nächtlichen Einbruch in die Polizeidienststelle der Regionalbereichsbeamten der Verbandsgemeinde die Schlüssel für das Auto gestohlen worden. 

Der Funkstreifenwagen wurde im nahen Benndorf gefunden.

Bei der Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei neben dem Fahrzeugschlüssel weitere Beweismittel sicher.

Titelfoto: 123rf.com/jvdwolf

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0