Lastwagen in Connewitz beschossen! Polizei sucht Zeugen

Leipzig - Ein Unbekannter hat am gestrigen Montagmorgen im Leipziger Stadtteil Connewitz einen Lastwagen beschossen.

Die Polizei fahndet nun nach den unbekannten Tätern. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nun nach den unbekannten Tätern. (Symbolbild)  © 123RF/Jaromír Chalabala

Das Projektil habe gegen 7.45 Uhr die Frontscheibe der Fahrzeugs durchdrungen, wie ein Pressesprecher der Leipziger Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Lastwagenfahrer und sein Kollege hatten am Montagmorgen unweit einer neu eingerichteten Baustelle auf der Neuen Linie geparkt, als sie einen Knall hörten. Dann stellten sie das Loch in der Scheibe fest und alarmierten die Polizei.

Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um ein Projektil aus einer Luftdruckwaffe handelte.

Verletzt wurde niemand. Es wird zunächst wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Zeugen sollen sich im Polizeirevier Leipzig-Südost unter der Telefonnummer 0341/30300 melden.

Titelfoto: 123RF/Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0