Leipziger Hauptbahnhof: Mann (35) schlägt Gegenüber mit Bierflasche und Faust ins Gesicht

Leipzig - Nach einem eigentlich harmlosen Aufeinandertreffen zweier Männer am Freitag am Leipziger Hauptbahnhof landete einer von beiden im Gefängnis.

Die Bundespolizei war am Leipziger Hauptbahnhof zugegen, als sich der Vorfall in der Westhalle ereignete. Archivbild)
Die Bundespolizei war am Leipziger Hauptbahnhof zugegen, als sich der Vorfall in der Westhalle ereignete. Archivbild)  © Jan Woitas/dpa

Wie die Bundespolizei am Montag berichtete, hatte ein 35-Jähriger mit einem Bekannten vor der Westhalle am Hauptbahnhof Bier getrunken, als ein Dritter dazukam und mit anstoßen wollte.

Als der 35-Jährige das Zuprosten ablehnte, landete erst die Faust, dann die Bierflasche des Gegenübers in seinem Gesicht. Er erlitt leichte Verletzungen. Einsatzkräfte der Bundespolizei hatten den Vorfall beobachtet und schritten sofort ein.

Der 35-jährige Angreifer wurde festgenommen. Beim Überprüfen seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass dieser bereits von der Staatsanwaltschaft Leipzig via Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde.

Leipzig: Zwei Attacken am Wochenende: Schmierfinken besprühen wieder Leipzigs Superblitzer
Leipzig Crime Zwei Attacken am Wochenende: Schmierfinken besprühen wieder Leipzigs Superblitzer

Da er eine Ersatzgeldstrafe nicht zahlen konnte, wanderte der 35-Jährige in Haft.


Gegen ihn wird nun auch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: