Pakete für immer verloren? Amazon-Lieferwagen in Leipzig geklaut

Leipzig - Diese Auslieferung wird vermutlich für immer auf sich warten lassen.

Wer seit Dienstag in Leipzig auf eine Amazon-Auslieferung wartet, schaut vermutlich in die Röhre.
Wer seit Dienstag in Leipzig auf eine Amazon-Auslieferung wartet, schaut vermutlich in die Röhre.  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte am Dienstagmittag in Leipzig-Paunsdorf ein Lieferfahrzeug gestohlen. 

Auf Nachfrage von TAG24 bei den Beamten kam heraus, dass es sich um einen Wagen eines Lieferdienstes handelt, der für den Online-Giganten "Amazon" Päckchen zustellt.

Die 25-jährige Zustellerin wollte gerade eine Sendung abgeben, als sie mit ansehen musste, wie der weiße Peugeot Expert davonfuhr.

Gesucht wird das Fahrzeug mit dem Kennzeichen MEI-RL 133.

Die Höhe des Schadens kann noch nicht genau beziffert werden. Dafür muss erst geprüft werden, welche Pakete sich noch im Fahrzeug befanden.


Die "SOKO Kfz" hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0