Mehrere Gartenlauben in Brand: Schaden in fünfstelliger Höhe

Magdeburg - Großer Feuerwehreinsatz in Magdeburg am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, bemerkten Zeugen, wie eine Gartensparte im Stadtteil Alt Fermersleben brannte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte bereits eine Gartenlaube komplett. Die Witterung begünstigte den Brand. Schnell breitete sich das Feuer auf angrenzende Gartenlauben aus.

Die Feuerwehr löschte schließlich den Brand und die Polizei sperrte den Ort ab. Dennoch soll ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden sein.

Brandermittler begaben sich inzwischen gemeinsam mit der Kriminaltechnik zum Unglücksort. 

Es soll nun herausgefunden werden, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0