Mehrere Autos und Motorräder am Wochenende in Leipzig gestohlen

Leipzig - Laut Polizei wurden in Leipzig von Samstag, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 16.50 Uhr, insgesamt vier Fahrzeuge gestohlen.

Um den Dieben auf die Spur zu kommen, schreibt die Polizei die vier gestohlenen Fahrzeuge zur Fahndung aus. (Symbolbild)
Um den Dieben auf die Spur zu kommen, schreibt die Polizei die vier gestohlenen Fahrzeuge zur Fahndung aus. (Symbolbild)  © 123R/foottoo

In Taucha entwendeten Unbekannte einen dunkelblauen VW-Golf mit dem Kennzeichen "MTL-F 192" im Wert eines oberen dreistelligen Betrages.

Einen etwas höheren Wert hatten die beiden in Kleinzschocher gestohlenen Motorräder.

Dabei handelte es sich um eine schwarze Vespa Primavera 125 mit dem Kennzeichen "L-F 405" und eine blau-weiße abgemeldete Suzuki DR-Z.

Leipzig: Leipzig-Grünau hat ein Denkmal weniger: Polizei muss "Mutter mit Kind" schützen
Leipzig Crime Leipzig-Grünau hat ein Denkmal weniger: Polizei muss "Mutter mit Kind" schützen

Der Wert liegt bei beiden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Doch den größten Fang machten die Diebe, die sich einen Toyota in der Paul-Heyse-Straße unter den Nagel rissen.

Der Zeitwert des roten C-HR mit dem Kennzeichen L-RS 358 liegt bei 22.500 Euro.

Polizeisprecherin Dorothea Benndorf sagte, die Polizei habe die Fahrzeuge zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Titelfoto: 123R/foottoo

Mehr zum Thema Leipzig Crime: