Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt: Beamte finden zahlreiche Drogen in Wohnung

Leipzig - Am Freitag kam es zu einem Fall von häuslicher Gewalt im Leipziger Osten. Als die Polizeibeamten am Tatort eintrafen, fanden sie noch weitaus mehrere Beweismittel, die dem mutmaßlichen Täter zur Last gelegt werden können.

Bei einem Streit mit einem 31-jährigen Mann wurde eine 32-Jährige aus dem Leipziger Osten verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Streit mit einem 31-jährigen Mann wurde eine 32-Jährige aus dem Leipziger Osten verletzt. (Symbolbild)  © Jan-Philipp Strobel/dpa

Gegen 18 Uhr waren die Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus auf der Wurzner Straße alarmiert worden. Vor Ort trafen sie eine 32-jährige Frau an, die in einem Streit mit dem zweiten Mieter der Wohnung verletzt worden war. Der 31-Jährige war allerdings bereits geflüchtet.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten im Schlafzimmer der beiden mehrere Drogen, darunter rund 170 Gramm Crystal, Cannabis, Ecstasy-Tabletten und mehr. Die Betäubungsmittel konnten sichergestellt werden.

Die 32-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels von Betäubungsmitteln und Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: