Sie drohten ihm mit Gewalt: Duo überfällt Zwölfjährigen in Leipzig

Leipzig - Ein zwölf Jahre altes Kind ist am Dienstagnachmittag im Leipziger Stadtteil Plagwitz von einem Duo bedroht und bestohlen worden.

Raub am Dienstag in Leipzig: Ein Zwölfjähriger wurde von einem unbekannten Duo überfallen. (Symbolbild)
Raub am Dienstag in Leipzig: Ein Zwölfjähriger wurde von einem unbekannten Duo überfallen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Zwölfjährige zwischen 14.20 und 14.30 Uhr auf der Zschocherschen Straße überfallen.

Demnach schloss der Junge gerade sein Fahrrad ab, als plötzlich zwei Unbekannte zu ihm kamen, mit Gewalt drohten und das Bike forderten.

"Aus Angst übergab der Zwölfjährige das Fahrrad", hieß es weiter.

Leipzig: Andere Teenager terrorisiert und verprügelt: Jugendliches Räuber-Duo landet im Knast
Leipzig Crime Andere Teenager terrorisiert und verprügelt: Jugendliches Räuber-Duo landet im Knast

Schließlich sei einer der beiden Tatverdächtigen mit der Beute, der andere mit öffentlichen Verkehrsmitteln geflüchtet.

Das Kind wurde laut Polizei nicht verletzt. Die Schadenshöhe sei noch unklar.

In dem Fall wird wegen eines Raubdelikts ermittelt und nach Zeugen gesucht.

Die Unbekannten konnten folgendermaßen beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1

  • etwa 14 bis 15 Jahre alt
  • schwarze, glatte Haare
  • weißer Kapuzen-Pullover, schwarze Jogginghose

Tatverdächtiger 2

  • etwa 14 bis 15 Jahre alt
  • schwarze, kurze, glatte Haare
  • schwarzer Pullover, schwarze Jogginghose

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Leipzig Crime: