Er klaute eine Flasche Bier: Ladendieb aus Leipzig muss in den Knast

Leipzig - Am gestrigen Dienstagnachmittag musste ein 23-jähriger Afghane wegen einer Flasche Bier in die Justizvollzugsanstalt.

Ein 23-Jähriger musste nach versuchten Diebstahl einer Bierflasche in die JVA. (Symbolbild)
Ein 23-Jähriger musste nach versuchten Diebstahl einer Bierflasche in die JVA. (Symbolbild)  © 123RF/realiia

Der junge Mann wurde gegen 17 Uhr im Hauptbahnhof Leipzig beim Versuch eine Bierflasche zu stehlen erwischt.

Als die Polizeibeamten eintrafen, wurden seine Personalien überprüft und festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit zwei Haftbefehlen wegen Körperverletzung und Besitzes von Betäubungsmitteln seit Ende Mai gesucht wird.

Die Polizisten nahmen den 23-Jährigen fest. Bei der Durchsuchung fanden sie bei ihm noch Betäubungsmittel.

Leipzig: Auch ein Kind dabei: Brutale Teenie-Räuber im Leipziger Westen unterwegs
Leipzig Crime Auch ein Kind dabei: Brutale Teenie-Räuber im Leipziger Westen unterwegs

Dafür muss der Mann jetzt 74 Tage in Haft in der JVA Leipzig, da er die rund 1200 Euro Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Zudem leitete die Bundespolizei Leipzig Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Diebstahls, Hausfriedensbruch und unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln ein.

Titelfoto: 123RF/realiia

Mehr zum Thema Leipzig Crime: