Wegen eines T-Shirts: 35-Jährige von Frau mit Messer verletzt

Delitzsch - Am gestrigen Montagabend wurde eine 35-Jährige in Delitzsch von einer Unbekannten bedroht, weil die Geschädigte angeblich ihr T-Shirt geklaut haben soll.

Erst forderte sie die Herausgabe des Kleidungsstückes, dann verletzte sie die Frau mit einem Messer. (Symbolbild)
Erst forderte sie die Herausgabe des Kleidungsstückes, dann verletzte sie die Frau mit einem Messer. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befand sich die Frau gegen 21 Uhr im Stadtpark an der Securiusstraße, als sich der Vorfall ereignete.

Nachdem sie sich auf eine Bank gegenüber eines Denkmals gesetzt habe, sei eine unbekannte Frau auf sie zu gekommen und habe sie nach einer Zigarette gefragt.

Auf einmal habe sie aber behauptet, dass die 35-Jährige ihr T-Shirt tragen würde und wollte es zurück haben. Da die Geschädigte dies ablehnte, soll die Unbekannte ein Messer aus ihrer Tasche gezogen haben.

Die Frau fühlte sich bedroht, woraufhin sie sich ein Stück von der Bank entfernt habe. Während sie ihre noch auf der Bank stehende Tasche ergreifen wollte, wurde sie durch das Messer der Unbekannten am linken Unterarm verletzt.

Als sie ihre Tasche nach mehreren Versuchen wieder an sich genommen hatte, gelang ihr die Flucht. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei und gab an, schon zweimal von der Frau verfolgt worden zu sein und das immer, als sie jenes T-Shirt getragen habe. Jedes Mal habe die Täterin behauptet, dass es ihr gehöre.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.

Die Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • 38 bis 45 Jahre alt
  • etwa 1,70 Meter groß
  • kräftige Statur
  • rötlich-braune, schulterlange, leicht gewellte Haare
  • ungepflegte Erscheinung, beißender Geruch
  • trug ein dunkelblaues oder dunkelgrünes Träger-Shirt und knielange rote Bermuda-Shorts
  • sprach mit sächsischem Dialekt
  • hatte zwei Aldi-Einkaufstüten bei sich

Wer zur Tatzeit etwas gesehen hat oder Hinweise zur Tatverdächtigen geben kann, soll sich bitte beim Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58, Tel. 03420266100 melden.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0