Wer stibitzte die hölzerne Sitzgruppe? Stadt Eilenburg lobt 500 Euro Belohnung aus!
Von Anke Brod
Eilenburg - Übermut oder Brennholzklau? In der Muldenaue im Stadtteil Eilenburg Ost demontierten Unbekannte jüngst ziemlich dreist eine komplette, nagelneue Sitzgruppe für Wanderer und Radfahrer.

Zur Ergreifung der oder des Übeltäters lobt die Verwaltung der nordwestsächsischen Kreisstadt nun stolze 500 Euro Belohnung aus!
Die hölzerne Sitzgelegenheit war gerade erst Anfang August am Mulderadweg in Richtung Wurzen zur Freude von Natursportlern aufgestellt worden. Doch schon nach kurzer Zeit wurden Sitze und auch der dazugehörige Tisch wüst beschmiert.
Das richtig böse Erwachen aber kam Ende August: Da stellte die Eilenburger Stadtverwaltung nach eigenem Bekunden fest, dass nunmehr die gesamten Holzbohlen fehlten!
Inzwischen laufen in dem Vandalismus- und Diebstahlfall die Ermittlungen, die Muldenstadt sucht Zeugenhinweise. Führt die Spur nachweislich zur Ergreifung des Bösewichts, winkt eine Belohnung von 500 Euro.
Habt Ihr etwas beobachtet? Dann meldet Euch bitte unter der Telefonnummer 03423/652171 bei der Stadtverwaltung in Eilenburg. Der Fachbereich Ordnung und Soziales nimmt zudem E-Mails entgegen: ordnung@eilenburg.de
Titelfoto: Stadt Eilenburg