Wie ist das möglich? Polizei gabelt Frau mit 4,07 Promille am Hauptbahnhof auf

Leipzig - Am Mittwochmorgen fanden Beamten der Bundespolizei eine halb besinnungslose Frau auf dem Bahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofs. Ein Atemalkoholtest offenbarte Verblüffendes.

Die Bundespolizisten fanden die 37-Jährige auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs. (Symbolbild)
Die Bundespolizisten fanden die 37-Jährige auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Nach Angaben der Bundespolizei fanden die Beamten um 6.40 Uhr eine 37-jährige Frau an einem Bahnsteig, die sich in Folge ihres Alkoholkonsums nicht mehr selbstständig bewegen konnte.

Zu ihrem Schutz nahmen sie die Frau mit zur Dienststelle und testeten ihren Atemalkoholwert. Dabei stellten sie einen Wert von 4,07 Promille fest. Ab 4 Promille im Blut besteht akute Lebensgefahr.

Wegen des ungewöhnlich hohen Werts und der Ausfallerscheinungen der 37-Jährigen übergaben die Beamten die Frau kurz nach 7 Uhr dem Rettungsdienst.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: