Fahrer schwer verletzt: BMW kracht mit voller Wucht gegen Baum

Krostitz - Schwerer Unfall am Donnerstagabend auf der B2 in der Ortschaft Lindenhayn bei Krostitz.

Der BMW kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Die Beifahrerseite wurde komplett zerstört.
Der BMW kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Die Beifahrerseite wurde komplett zerstört.  © Tobias Junghannß

Nach Informationen von vor Ort fuhr der 24-jährige Fahrer eines BMW gegen 21.45 Uhr von Bad Düben Richtung Leipzig.

Am Ortseingang in Lindenhayn kam er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und schließlich von der Fahrbahn ab.

Mit voller Wucht krachte der BMW mit der Beifahrerseite an einen Baum.

Schwerer Unfall in Leipzig: Lieferdienst-Transporter erfasst 67-Jährige und ihre Enkelin
Leipzig Unfall Schwerer Unfall in Leipzig: Lieferdienst-Transporter erfasst 67-Jährige und ihre Enkelin

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den herbeigerufenen Einsatzkräften befreit werden.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, konnte bei der Versorgung ein Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen festgestellt werden.

Er wurde schließlich schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der BMW wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt.


Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.  © Tobias Junghannß

Die Bundesstraße 2 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Tobias Junghannß

Mehr zum Thema Leipzig: