Feuerwehreinsatz: Dachstuhl im Landkreis Leipzig plötzlich eingestürzt!

Grimma - Das hätte übel ausgehen können: Der Dachstuhl eines Hauses in Grimma (Landkreis Leipzig) stürzte am heutigen Mittwochabend auf die Straße!

Kameraden der Feuerwehr Grimma sichern das Dach des leerstehenden Hauses.
Kameraden der Feuerwehr Grimma sichern das Dach des leerstehenden Hauses.  © Sören Müller

Laut TAG24-Informationen sollen Dachziegel und Mauerwerk des leerstehenden Gebäudes in der Frauenstraße plötzlich in die Tiefe geknallt sein.

Normalerweise seien dort Fußgänger unterwegs und auch Autos geparkt - doch wie durch ein Wunder waren Gehweg und Straße zum Zeitpunkt des Einsturzes leer und niemand wurde verletzt!

Kameraden der Grimmaer Feuerwehr sind im Einsatz vor Ort und sichern den Bereich rund um das Haus.

Die Frauenstraße ist aktuell voll gesperrt.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0