500.000 Euro Schaden: Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über!

Zwenkau - Ein Scheunenbrand hat am Mittwoch in Zwenkau herbe Schäden verursacht.

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen dennoch auf mehrere 100.000 Euro.
Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen dennoch auf mehrere 100.000 Euro.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war das Feuer gegen 14.07 Uhr bekannt geworden.

"Bisher ist noch unklar, wie es zu dem Brand gekommen war, wir haben keine Hinweise", so der Sprecher. "Entsprechende Ermittlungen wurden jedoch bereits eingeleitet."

Das Feuer breitete sich von der Scheune auf ein angrenzendes Wohnhaus aus, beschädigte dort den Dachstuhl. Die Feuerwehr versuchte indes, den Flammen Herr zu werden. Da die Straße vor dem Grundstück jedoch verengt war, hatten die Einsatzkräfte zunächst Schwierigkeiten, ihre Technik in Stellung zu bringen.

Leipzig: Wohnungsbrand in Leipzig: 86-Jähriger muss von anderem Mieter gerettet werden
Leipzig Feuerwehreinsatz Wohnungsbrand in Leipzig: 86-Jähriger muss von anderem Mieter gerettet werden

Glücklicherweise wurde nach aktuellem Stand niemand bei dem Brand verletzt.

Gerade die enge Straße vor dem betroffenen Grundstück machte es den Einsatzkräften schwer.
Gerade die enge Straße vor dem betroffenen Grundstück machte es den Einsatzkräften schwer.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der entstandene Sachschaden wurde zunächst auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: