Brand in Leipzig: Kinder müssen per Drehleiter gerettet werden!

Leipzig - Bei einem Wohnungsbrand im Leipziger Stadtteil Paunsdorf mussten am Samstagnachmittag nach aktuellen Informationen mehrere Menschen evakuiert werden.

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar.
Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar.  © Montage: privat

Wie TAG24 von einem Sprecher der Rettungsleitstelle erfuhr, ging die Alarmierung gegen 17 Uhr ein. Polizeisprecherin Dorothea Benndorf bestätigte den Brand. "Wie es dazu kommen konnte, ist aktuell noch unklar."

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Engelsdorf und Baalsdorf eilten umgehend zum Ort des Geschehens an der Ecke Gundermannstraße und der Straße "Am Wäldchen" und machten sich sogleich an die Brandbekämpfung.

Die Bewohner des Hauses mussten indes evakuiert werden. "Nach unseren Informationen musste die Feuerwehr mehrere Personen per Drehleiter retten", erklärte Polizeisprecherin Benndorf. Laut Rettungsleitstelle befanden sich unter ihnen auch zwei Kinder.

Leipzig: Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer
Leipzig Feuerwehreinsatz Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer

Informationen zu Verletzten sowie zum entstandenen Schaden lagen zunächst nicht vor. Das betroffene Haus soll zunächst nicht bewohnbar sein.

Ein Brandursachenermittler könnte bereits am morgigen Sonntag zum Einsatz kommen, hieß es vonseiten der Polizei.

Titelfoto: Montage: privat

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: