Kinderwagen in Leipzig-Paunsdorf angezündet: Kripo ermittelt

Leipzig - In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen Kinderwagen angezündet, der im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhaus in Leipzig stand.

Aus bisher ungeklärter Ursache haben Unbekannte an diesem Kinderwagen gezündelt.
Aus bisher ungeklärter Ursache haben Unbekannte an diesem Kinderwagen gezündelt.  © Anke Brod

Der Vorfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 1.10 Uhr in einem Treppenhaus in der Heiterblickallee ereignet. Durch den entstandenen Rauch wurde eine Anwohnerin auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

Einsatzkräfte der Feuerwache Nordost und der Freiwilligen Feuerwehr Mölkau löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Im Treppenhaus sowie am Kellereingang entstanden Rußschäden. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Titelfoto: Anke Brod

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: