Mehrere Verletzte bei nächtlichem Feuer in Leipziger Mehrfamilienhaus

Leipzig - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig-Schönau sind in der Nacht zum Sonntag fünf Menschen verletzt worden.

Bei einem Brand im Leipziger Stadtteil Schönau wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Brand im Leipziger Stadtteil Schönau wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Der Brand sei gegen 3.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im Frankenheimer Weg ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

Mehr als 20 Hausbewohner wurden von der Feuerwehr und der Polizei ins Freie gebracht.

Zu den Verletzten zählen ein 10 Jahre alter Junge, eine 15-jährige Jugendliche, ein 17-Jähriger sowie zwei 47 und 74 Jahre alte Frauen. Sie wurden zum Teil stationär im Krankenhaus zur Behandlung aufgenommen.

Leipzig: Brandstifter in Grünau: Feuer verwüstet Kellerabteile
Leipzig Feuerwehreinsatz Brandstifter in Grünau: Feuer verwüstet Kellerabteile

Ein 19 Jahre alter Helfer und eine Feuerwehrfrau zogen sich bei der Evakuierung ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Am Montag soll ein Brandspezialist Untersuchungen zur Ursache aufnehmen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: