Transporter fängt in Werkstatt Flammen: Feuerwehreinsatz in Eutritzsch

Leipzig - In einer Autowerkstatt im Leipziger Norden hat am Mittwochabend ein Kleintransporter Feuer gefangen.

Der Brand war in einer Autowerkstatt im Leipziger Norden ausgebrochen.
Der Brand war in einer Autowerkstatt im Leipziger Norden ausgebrochen.  © Silvio Bürger

Gegen 21 Uhr wurden nach Angaben der Leipziger Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Renault Trafic in einer Werkstatt in Eutritzsch in Flammen aufgegangen.

Der Kleintransporter brannte komplett aus. Die Feuerwehren Mitte, Nord sowie Nordost waren vor Ort.

Durch die Flammen wurden der Innenraum der Werkstatt und das Tor beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe konnte noch nicht abschließend beziffert werden.

Die Einsatzkräfte mehrerer Feuerwachen in Leipzig kamen zum Einsatz.
Die Einsatzkräfte mehrerer Feuerwachen in Leipzig kamen zum Einsatz.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler kam zum Einsatz.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: