Frau übernachtet unerlaubt in Leipziger Hotel, doch nicht sie wird festgenommen

Leipzig - In einem Hotel in der Innenstadt wurde eine Frau dabei erwischt, wie sie unerlaubterweise im Hotelzimmer eines Gastes übernachtete, doch der Fall nahm eine überraschende Wendung.

Nachdem die Frau das Hotel verlassen hatte, wurde der Hotelgast festgenommen. (Symbolbild)
Nachdem die Frau das Hotel verlassen hatte, wurde der Hotelgast festgenommen. (Symbolbild)  © Bildmontage / 123RF/Edvard Nalbantjan / 123RF/smspsy

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, hatten Hotelmitarbeiter in der vergangenen Nacht bemerkt, dass die Unbekannte widerrechtlich bei einem ihrer Gäste übernachtet hatte.

Daraufhin haben sie die Frau aufgefordert, das Hotel zu verlassen, was diese anfangs jedoch ignoriert habe.

Kurz bevor die hinzugerufenen Polizeibeamten am Ort des Geschehens eingetroffen waren, habe sie die Unterkunft dann doch verlassen und blieb unbekannt.

Vor Ort stellten die Ordnungshüter dann jedoch fest, dass ein offener Haftbefehl gegen den involvierten Hotelgast vorlag.

Dieser wurde sofort vollstreckt, der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen die unbekannte Frau wurden Ermittlungen wegen des Verdachts auf Hausfriedensbruch eingeleitet.

UPDATE, 13.05 Uhr:

Wie inzwischen durch die Polizei bekanntgegeben wurde, habe sich der Vorfall in einem Hostel in der Katharinenstraße zugetragen.

So haben die Mitarbeiter der Herberge am Mittwoch gegen 17.30 Uhr bemerkt, dass die Unbekannte widerrechtlich die Nacht zum Mittwoch dort verbracht hatte. Daraufhin haben sie ihr die Zimmerkarte abgenommen und der Unterkunft verwiesen.

Auf dem Weg zum Einsatzort haben die hinzugerufenen Beamten erfahren, dass der Mann, bei dem die Unbekannte übernachtet hatte, ein 35-jähriger Franzose, die Unterkunft ebenfalls nicht verlassen wollte.

Bei dessen Überprüfung wurde dann festgestellt, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag.

Titelfoto: Bildmontage / 123RF/Edvard Nalbantjan / 123RF/smspsy

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0