Kohldampf? Dreister Dieb klaut kompletten Pizza-Lieferwagen!

Leipzig - Dieser Dieb hatte wohl mächtig Kohldampf! Ein Unbekannter klaute am Wochenende im Waldstraßenviertel einfach ein gesamtes Pizzataxi. Jetzt sucht die Polizei nach dem Lieferwagen.

So schnell wird der Lieferant den Schlüssel wohl nicht mehr im Auto stecken lassen. (Symbolbild)
So schnell wird der Lieferant den Schlüssel wohl nicht mehr im Auto stecken lassen. (Symbolbild)  © belchonock/123RF

Damit hatte dieser Pizzalieferant wohl nicht gerechnet! 

Nachdem er seinen roten Suzuki an der Waldstraße geparkt hatte, wollte der Mann nur seinen Job machen und die Bestellung ausliefern, wie die Polizei mitteilt.

Dumm gelaufen: Der Mann ließ den Motor laufen und die Schlüssel stecken. Als er zu seinem Lieferauto zurückkam, war der Wagen plötzlich weg!

Was der Dieb wohl nicht bedacht hatte: Das Auto ist vorne und hinten mit dem Logo des Bringdienstes beklebt - und damit ziemlich auffällig.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer Hinweise hat, kann die Beamten unter der Telefonnummer 0341/96634224 erreichen.

Der Schaden liegt bei 500 Euro.

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0