Horrorclown überfällt Späti! Kassierer mit Messer verletzt
Leipzig - Dieser Clown war gar nicht lustig: In Leipzig haben zwei bewaffnete Gangster einen Spätverkauf ausgeraubt und den Kassierer verletzt. Einer der Räuber trug eine fiese Clownsmaske.

Gegen 19.30 Uhr stürmten die Räuber in den an der Kochstraße gelegenen Späti. Ein merkwürdiges Duo - bestehend aus einem großen Langen, der seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte, und einem kleinen Dicken, der sich mit einer Latex-Maske in einen Horror-Clown à la Stephan Kings Pennywise verwandelt hatte.
Doch zu Späßen waren diese Herrschaften nicht aufgelegt. Mit vorgehaltenem Messer forderten sie von dem an der Kasse sitzenden Sohn des Ladeninhabers die Einnahmen. Freiwillig wollte der das Geld aber nicht herausrücken. Es kam zu einem Kampf, bei dem der 17-Jährige verletzt wurde. Er musste später ins Krankenhaus.
Der Vater, der anfangs auf der Toilette war, stürmte heran und schlug die Angreifer schließlich in die Flucht. Diese hatten allerdings bereits Geld, Alkohol und Tabakwaren im Gesamtwert von mehr als 1000 Euro eingesackt.
Immerhin: Auf der Flucht verlor der Dicke seine Clownsmaske, auch ein Handy fiel einem der Räuber aus der Tasche.



Die Polizei hofft nun, anhand der daran gesicherten DNA-Spuren und Fingerabdrücke die Gangster bald überführen zu können.
Titelfoto: Montage: LausitzNews/Erik-Holm Langhof; Brooke Palmer/Warner Bros/dpa