"Ich bin dagegen": Guidos hartes Hosen-Urteil bei "Shopping Queen" in Leipzig

Leipzig - Diese Woche dürfen fünf Leipziger Kandidatinnen um den begehrten Titel "Shopping Queen" kämpfen. Das Thema: "Stylischer Schwedenhappen - Finde den perfekten Look im angesagten Scandi-Style!" Also: Alles ganz schlicht! Den Start machte die 31-jährige Saskia.

Kandidatin Saskia (31) mit Shopping-Begleitung Julia (29).
Kandidatin Saskia (31) mit Shopping-Begleitung Julia (29).  © TVNOW / Constantin Ent.

"Wir sind in einer Stadt, die ich sehr schätze und die sicher zu den attraktivsten Städten in Deutschland gehört, wir sind in Leipzig!", eröffnete Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (54) am gestrigen Montag die neue "Shopping Queen"-Woche.

Die Sozialversicherungsfachangestellte Saskia machte den Anfang: "Ich werde 'Shopping Queen' von Leipzig, weil ich weiß, was mir und anderen gut steht und weil ich unter Stress erst zu Höchstformen auflaufe."

Bei Guido kann die 31-Jährige gleich punkten. Der Grund: Sie war privat schon mal "Shopping Queen" - und zwar bei ihrem Junggesellinnen-Abschied. Diese Idee findet der Designer richtig "süß" und auch das Outfit befindet er für "perfekt". "Das waren ja damals schon zehn Punkte!"

Doch ganz so rosig geht es für Saskia leider nicht weiter. Sie fragt sich: "Wie man eine Wohnung im Scandi-Style einrichtet, weiß ich, aber was man da anzieht?"

Legt Saskia trotz Fehlgriff einen guten Wochenstart hin?

Das sind die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Leipzig.
Das sind die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Leipzig.  © TVNOW / Constantin Ent.

Doch gemeinsam mit Shopping-Begleitung Julia (29) zieht Saskia schließlich durch die Leipziger Innenstadt - mit vier Stunden Zeit und 500 Euro Budget für den perfekten Look.

Besonders entscheidungsfreudig ist Saskia dabei allerdings nicht - Guido wird nervös: "Die sollten mal was anziehen!"

Doch dann geht's plötzlich ganz schnell: Der erste Look wird gleich gekauft. Das weiße Oversize-Shirt, und die hellblaue Mom Jeans sorgen aber für wenig Begeisterung beim Juror: "Flatter, flatter! Mit der Jeans? Ich bin dagegen!" Doch ein beiger Mantel kann Guido wieder versöhnen.

Alles in allem legte Saskia zum Wochenbeginn einen guten Start hin: Von ihrer Zeit hat sie noch knapp vier Minuten, das Geld gibt sie komplett aus. Ihre Konkurrentinnen gaben ihr 35 von 40 möglichen Punkten.

Guidos Urteil: "Das ist auf jeden Fall Scandi-Style total." Aber Saskia sei halt auch von Natur aus schon "so ein skandinavisches Mäuschen".

Ob die anderen Kandidatinnen Saskia einholen können? Noch bis Freitag sucht Guido täglich ab 15 Uhr bei VOX seine Leipziger Shopping Queen.

Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (54) bewertet alle Kandidatinnen am Ende der Show.
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (54) bewertet alle Kandidatinnen am Ende der Show.  © MG RTL D / Andreas Friese

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0