Rote Ampel missachtet: Kia rauscht auf Kreuzung in BMW

Leipzig - Auf der Kreuzung Prager Straße und Kommandant-Prendel-Allee im Leipziger Stadtteil Probstheida sind am Sonntagabend ein Kia und ein BMW miteinander kollidiert.

Auf der Prager Straße in Leipzig ist es am Sonntagabend zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Kia gekommen.
Auf der Prager Straße in Leipzig ist es am Sonntagabend zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Kia gekommen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz gegenüber TAG24 erklärte, hatte die Fahrerin des Kia (37) eine rote Ampel missachtet. Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zu dem Zusammenstoß.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, so Leverenz weiter. "An den Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden."

Dieser soll sich auf insgesamt rund 25.000 Euro belaufen.


Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der Unfall ereignete sich Leverenz zufolge gegen 17.10 Uhr.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0