Lkw verliert plötzlich Anhänger in Grimma!

Grimma - Auf der Kreuzung Wallgraben, Friedrich-Oettler-Straße und Clara-Zetkin-Straße in Grimma (Landkreis Leipzig) hat am Samstag ein Sattelzug seinen Auflieger verloren. Es kam zu Einschränkungen im Straßenverkehr.

In Grimma hat am Samstag ein Lkw seinen Anhänger verloren.
In Grimma hat am Samstag ein Lkw seinen Anhänger verloren.  © Sören Müller

Wie genau es dazu kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Nach aktuellen Informationen von vor Ort könnte der Fahrer des Sattelzuges seinen Anhänger jedoch nicht ordnungsgemäß angebracht haben, wodurch sich dieser schließlich löste.

Die Polizei bestätigte den Vorfall gegenüber TAG24. Beamte befinden sich bereits vor Ort bei der Unfallaufnahme.

Auch ein Abschleppdienst ist mit einem Gabelstapler im Einsatz, um den Anhänger anzuheben. Ziel ist es, den Auflieger wieder an der Zugmaschine anzubringen, sodass der Lkw seine Fahrt fortsetzen kann.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.  © Sören Müller

Nach aktuellen Informationen kommt es im Kreuzungsbereich zu geringfügigen Einschränkungen.

Durch den Unfall soll die Straße beschädigt worden sein. Eine Schadenssumme steht jedoch noch nicht fest.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0