Auf seiner Abschiedstour: Elton John kommt nach Leipzig!

Leipzig - Auch er war vor Corona nicht gefeit: Mit einer letzten Tour wollte Musik-Legende Elton John (74) eigentlich seinen Abschied von den großen Bühnen feiern. Doch dann kam das Virus und das Vorhaben musste unterbrochen werden. Nun hat der "Rocket Man"-Sänger die ausstehenden Termine bekannt geben. Mit dabei: Leipzig!

Ein letztes Mal will Elton John (74) noch durch Europa und Nordamerika touren. Da darf natürlich auch ein Auftritt in Deutschland nicht fehlen! (Archivbild)
Ein letztes Mal will Elton John (74) noch durch Europa und Nordamerika touren. Da darf natürlich auch ein Auftritt in Deutschland nicht fehlen! (Archivbild)  © Rob Grabowski/Invision/AP/dpa

Die Messestadt wurde als einziger weiterer Ort in Deutschland auserkoren, während ursprünglich geplante Auftritte in Mannheim und Berlin sogar wegfielen.

Stattfinden soll das Konzert am 29. Mai. Zwei Tage zuvor will der Altmeister der Pop-Musik seine Tour in Frankfurt wieder aufnehmen.

"Die angekündigten Shows werden meine letzte Tournee in Nordamerika und Europa sein", sagte Elton John am Mittwoch in einer Videobotschaft an seine Fans.

Leipzig: Entwischter Leipziger Häftling noch immer nicht geschnappt
Leipzig Crime Entwischter Leipziger Häftling noch immer nicht geschnappt

"Ich werde wirklich alles geben, mit der spektakulärsten Produktion, die ich je hatte, einen bestmöglichen Auftritt hinlegen und an Orten spielen, die mir sehr viel bedeutet haben während meiner Karriere."

Das letzte Konzert auf seiner Europa- und Nordamerika-Tour wird Elton John in Los Angeles im November 2022 geben.

Für 2023 sind dann noch Auftritte in Neuseeland und Australien geplant.

Titelfoto: Rob Grabowski/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: