Cirque du Soleil oder lieber 90er-Party? Das alles ist am Samstag in Leipzig los!

Leipzig - Der Herbst ist da - und mit ihm auch das erste Oktoberwochenende. TAG24 hat die Leipziger Veranstaltungs-Highlights des heutigen Samstags für Euch zusammengefasst:

Feinkost Flohmarkt

Es ist der erste Samstag im neuen Monat, und das bedeutet eins: Der Feinkost Flohmarkt ist wieder am Start! Ab 10 Uhr laden verschiedene Händler, Künstler und Verkäufer auf dem Innenhof der Feinkost auf der Karl-Liebknecht-Straße zum Feilschen und Verhandeln ein.

Der Eintritt ist wie immer frei, zudem gibt's leckere Verpflegung vom Grill. Und es heißt schnell sein: Um 16 Uhr ist die Veranstaltung dann auch schon wieder vorbei, bis es erst am 1. November wieder los geht.

Am Samstag öffnet der Feinkost Flohmarkt wieder seine Türen. (Symbolbild)
Am Samstag öffnet der Feinkost Flohmarkt wieder seine Türen. (Symbolbild)  © 123rf/packshot

Adventsmarkt Herbstedition in der MädlerVilla

Anstatt der alljährlichen Adventsmärkte veranstaltet die traditionsreiche Leipziger Mädlervilla auf ihrem Gelände am Wochenende einen Herbst-Markt für die ganze Familie.

Neben leckerem Essen und Trinken soll den Besuchern auch die Möglichkeit geboten werden, frühe Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu besorgen. Ein Auftritt der Band Woodhood Brass soll den Tag abrunden. Mehr Infos zu dem Event gibt's im ausführlichen TAG24-Artikel.

Am Freitag, Samstag und Sonntag wird in der Mädlervilla gefeiert.
Am Freitag, Samstag und Sonntag wird in der Mädlervilla gefeiert.  © PR

"Cirque du Soleil"-Show

Der Cirque du Soleil ist in Leipzig zu Besuch! Die spektakuläre Show mit dem Namen "Crystal" vereint typische Zirkus-Tricks mit Eiskunstlauf. So wird den Zuschauern eine abwechslungsreiche und mitreißende Mischung aus Akrobatik geboten, wie man sie in Deutschland wohl nie zu sehen bekommt.

Auf Eventim sind noch immer Tickets (ab 60 Euro aufwärts) für das große Spektakel in der Quarterback Arena erhältlich. Die erste Vorführung beginnt um 16 Uhr, die nächste um 20 Uhr. Die Show dauert knapp zwei Stunden.
Ein unvergessliches Erlebnis!
Ein unvergessliches Erlebnis!  © PR/Cirque du Soleil

90er Party

Im Täubchenthal steigt am Samstagabend die "90er Bombe"-Party, bei der die größten Throwback-Hits verschiedenster Genres gespielt werden: Von Eurodance über Techno, Rock, Pop und Hip-Hop ist alles mit dabei. Die Kapazität ist begrenzt - schnell Tickets sichern!

Noch sind Vorverkaufstickets für 13,90 Euro erhältlich, welche aber weggehen wie heiße Semmeln. Für alle Leute, die leer ausgehen, gibt es dann noch die (kleine und etwas teurere) Abendkasse. Die Party beginnt um 22 Uhr, Einlass natürlich nur Ü18.

Im Täubchenthal wird am Samstag so richtig die Hütte abgerissen. (Symbolbild)
Im Täubchenthal wird am Samstag so richtig die Hütte abgerissen. (Symbolbild)  © 123RF/seventyfour74

TAG24 wünscht Euch einen tollen Samstag!

Titelfoto: Montage 123rf/packshot ; PR ; PR/Cirque du Soleil

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: