Diese Promis tanzen beim Leipziger Opernball

Leipzig - Noch viermal schlafen, dann wird in Leipzig wieder getanzt!

2014 war er schon einmal zu Gast, nun wird Sänger Wolfgang Lippert (69) wieder beim Leipziger Opernball erwartet.
2014 war er schon einmal zu Gast, nun wird Sänger Wolfgang Lippert (69) wieder beim Leipziger Opernball erwartet.  © Hendrik Schmidt/dpa

Nach einem Jahr coronabedingter Auszeit lädt der Leipziger Opernball am Samstag wieder auf das Parkett des ehrwürdigen Hauses - und das bereits zum 26. Mal!

Natürlich darf bei einem so festlichen Ereignis auch die Prominenz nicht fehlen. Vom Influencer über Musiker und Schauspieler bis hin zu den Politikern ist alles vertreten, was Leipzigs und Deutschlands Star-Landschaft zu bieten hat. Offenbar können auch sie es kaum erwarten, endlich mal wieder das Tanzbein zu schwingen.

Folgende Stars sind bisher für den 26. Leipziger Opernball bestätigt:

Leipzig: "Maske auf, Nazis raus": Hunderte Menschen demonstrieren gegen Querdenker
Leipzig "Maske auf, Nazis raus": Hunderte Menschen demonstrieren gegen Querdenker
  • "Erna kommt"-Sänger Wolfgang Lippert (69)
  • "In aller Freundschaft"-Star Andrea Kathrin Loewig (55)
  • Sachsens Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow (43, CDU)
  • Influencerin Klaudia Giez (25)
  • Schauspielerin Cheryl Shepard (55) zusammen mit Ehemann Nikolaus Okonkwo (58)
  • Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (63, SPD) zusammen mit Ehefrau Ayleena (41)
  • Moderatorin Kamilla Senjo (46) und Promi-Expertin Susanne Klehn (40)
  • Model Rebecca Kunikowski
  • "Tierärztin Dr. Mertens"-Star Elisabeth Lanz (50)
  • Schlager-Duo Marianne und Michael (68, 72)
  • Das "SOKO Leipzig"-Team um Melanie Marschke (51), Marco Girnth (51), Amy Mußul (30) und Johannes Hendrik Langer (36)
  • "The BossHoss"-Sänger Sascha Vollmer (49)
  • Influencer Chris Wascheck (24)
Bereits zum 26. Mal wird am Samstag in der Leipziger Oper das Tanzbein geschwungen.
Bereits zum 26. Mal wird am Samstag in der Leipziger Oper das Tanzbein geschwungen.  © Candy Welz/dpa

Kim Fisher übernimmt die Moderation

Auch Moderatorin Kim Fisher (52) ist wieder mit von der Partie, sie wird am Samstag durch den Abend führen.
Auch Moderatorin Kim Fisher (52) ist wieder mit von der Partie, sie wird am Samstag durch den Abend führen.  © Candy Welz/dpa

Ob sich auch internationale Prominenz hinzugesellen wird, wie beispielsweise "Grey's Anatomy"-Schwarm Patrick Dempsey (55) im Jahr 2018, war zunächst nicht bekannt.

Auch die Moderation ist in diesem Jahr wieder prominent besetzt. Durch den Abend wird "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher (52) führen.

Karten für den Ball sind derzeit noch über die offizielle Website erhältlich.

Titelfoto: Montage: Hendrik Schmidt/dpa, arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa, Candy Welz/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: