Zehn Tage Open-Air-Programm: Leipziger Markt Musik "erstmals wieder ohne Zugangs-Beschränkungen"

Leipzig - Am heutigen Freitag startet die "Leipziger Markt Musik". Das Open-Air-Event lockt bis zum 14. August mit buntem Programm und gastronomischem Angebot zum gemeinsamen Lauschen, Schlemmen und Draußensitzen in die City.

Im vergangenen Jahr noch mit Zugangsbeschränkungen, dieses Mal wieder ohne: Die "Leipziger Markt Musik" startet am Freitag.
Im vergangenen Jahr noch mit Zugangsbeschränkungen, dieses Mal wieder ohne: Die "Leipziger Markt Musik" startet am Freitag.  © Jörg Singer/Leipziger Markt Musik/PR

Was gibt es Schöneres als laue Sommerabende unter freiem Himmel? Ganz genau: Dabei auch noch mit Musik und Essen verwöhnt werden.

"Wir freuen uns, dass wir zur Leipziger Markt Musik und damit zu zehn Tagen Kulturgenuss im Herzen der Stadt einladen können – und das erstmals wieder ohne Zugangsbeschränkungen", so Dirk Deumeland von Veranstalter Fairnet.

Konkret lädt das Festival täglich zum Platznehmen (oder auch zum Tanzen natürlich!) vor das Alte Rathaus. Während um 16 und um 18.30 Konzertmitschnitte gezeigt werden, stehen um 17 und um 20 Uhr Orchester und Bands verschiedener Genres live auf der Bühne. Zum Auftakt spielt die israelisch-deutsche Gruppe "Deguy" eine Mischung aus Soul, Funk, Pop und Indie.

Leipzig: ABBA in Leipzig! So gewinnt Ihr Tickets für die Show
Leipzig Kultur & Leute ABBA in Leipzig! So gewinnt Ihr Tickets für die Show

Dazu bieten die Leipziger Restaurants und Caterer Auerbachs Keller, fairgourmet, Ratskeller Leipzig und Thüringer Hof immer ab 16 Uhr erfrischende Drinks und leckere Gerichte an. Freisitz-Plätze können reserviert werden.

Kleiner Tipp für alle Fußball-Fans: RB-Leipzig-Stadionsprecher Tim Thoelke (50) moderiert.

Der Eintritt zum Freisitz auf dem Markt ist frei und auch das Programm ist für die Besucher kostenlos.

Titelfoto: Jörg Singer/Leipziger Markt Musik/PR

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: