22-Jähriger in Leipzig-Connewitz mit spitzem Gegenstand schwer verletzt

Leipzig - Ein 22-Jähriger ist am Sonntagvormittag in Leipziger Stadtteil Connewitz schwer verletzt worden.

In Leipzig-Connewitz wurde am Sonntag ein 22-Jähriger mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt. (Symbolbild)
In Leipzig-Connewitz wurde am Sonntag ein 22-Jähriger mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 11.20 Uhr in einem Skatepark an der Koburger Straße zum Streit zwischen dem jungen Mann und einem 39-Jährigen.

"Dabei verletzte der 39-Jährige den 22-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand im Bereich des Oberkörpers", hieß es weiter.

Das Opfer wurde laut Polizei stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Leipzig Connewitz: Untersuchungen rund um "Tag X"-Demo gehen weiter: Kripo ermittelt in Leipzig
Leipzig-Connewitz Untersuchungen rund um "Tag X"-Demo gehen weiter: Kripo ermittelt in Leipzig

Zwar sei der Tatverdächtige zunächst geflüchtet, habe schließlich aber namentlich bekannt gemacht und aufgegriffen werden können. Der Serbe sei erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder entlassen worden.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Leipzig-Connewitz: