Diebe brechen in Sex-Shop in Leipzig-Connewitz ein und machen fette Beute

Leipzig - In der Nacht zum Samstag sind in Leipzig-Connewitz dreiste Diebe in ein Erotik-Fachgeschäft eingebrochen.

Unter anderem ließen die Einbrecher Ware aus dem Sex-Shop mitgehen. (Symbolbild)
Unter anderem ließen die Einbrecher Ware aus dem Sex-Shop mitgehen. (Symbolbild)  © Swen Pförtner/dpa

Nach Angaben der Polizei waren die Einbrecher zwischen 1 Uhr und 10.20 Uhr über den Hintereingang eines Mehrfamilienhauses in das Treppenhaus eingedrungen. Durch das Öffnen einer Zugangstür gelangten sie in den Sex-Shop.

Dort klauten sie teure Fototechnik, Ware im Wert eines niedrigen vierstelligen Geldbetrags und hebelten außerdem die Kasse auf, aus der sie noch einmal Bargeld im dreistelligen Bereich mitnahmen.


Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Connewitz News: