Diese süßen Kätzchen suchen passende Namen: So könnt Ihr mitmachen!

Leipzig - Im Tierheim Oelzschau bereitet sich eine neue Generation an Kätzchen auf die Reise in ihre neuen Familien vor. Doch zuerst steht noch die Namensgebung an - und dabei könnt auch Ihr helfen! 

In der Katzenstube des Tierheims ist einiges los!
In der Katzenstube des Tierheims ist einiges los!  © Facebook/Tierheim Oelzschau

Es handelt sich um die Jungtiere von Katzenmama Mona, die vor einigen Wochen hochschwanger ins Tierheim kam. Nun ist sie um vier aufgeweckte Kinder reicher.

Die vier Kitten entwickeln sich prächtig und sind inzwischen sogar schon ins Zimmer mit den anderen erwachsenen Katzen umgezogen.

Dort toben und klettern sie momentan noch nach Lust und Laune - doch nicht mehr lange: In einigen Wochen sind sie alt genug, um geimpft zu werden und neue Zuhause zu finden!

Bei Monas süßem Nachwuchs handelt es sich um drei Kater und eine Katze, die nun nach passenden Namen suchen.

Und genau dafür wendet sich das Tierheim an alle Katzenliebhaber, ihre Vorschläge in der Kommentarspalte unter den jeweiligen Facebook-Posts zu hinterlassen.

Auf die Namen mit den meisten Likes werden die Kitten dann bald getauft werden. 

Erst vor Kurzem haben auch die Kitten von Mama Clara durch einfallsreiche Facebook-Vorschläge süße Namen gefunden (TAG24 berichtete). Nun ist also wieder Eure Kreativität gefragt!

Titelfoto: Facebook/Tierheim Oelzschau

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0