Direkt vor der Uniklinik: Leipzigs Super-Blitzer steht jetzt im Tempo-20-Bereich

Leipzig - Autofahrer aufgepasst! Einer von Leipzigs Super-Blitzern ist mal wieder aufgetaucht und dieses Mal steht er an einer besonders schwierigen Stelle.

Hab dich! Einer von Leipzigs Super-Blitzern wurde nun in der Liebigstraße entdeckt. Gerade, als Fotograf Christian Grube den sogenannten "Enforcement Trailer" auf Bild festhalten wollte, löste er schon wieder aus.
Hab dich! Einer von Leipzigs Super-Blitzern wurde nun in der Liebigstraße entdeckt. Gerade, als Fotograf Christian Grube den sogenannten "Enforcement Trailer" auf Bild festhalten wollte, löste er schon wieder aus.  © Christian Grube

Die Rede ist von der Liebigstraße, direkt vor der Leipziger Universitätsklinik. Weil dort tagtäglich zahlreiche Fußgänger, Radfahrer sowie natürlich auch Rettungswagen und Krankentransporte unterwegs sind, herrscht Tempo 20!

Dessen scheint sich jedoch nicht jeder bewusst zu sein: Noch während Fotograf Christian Grube seinen Schnappschuss machte, wurde schon der nächste Autofahrer vom Blitzer erwischt.

Seit Januar 2020 sind die drei sogenannten "Enforcement Trailer", im Volksmund auch bekannt als Super-Blitzer, in Leipzig in Einsatz (TAG24 berichtete). Seitdem haben sie schon mehrfach ihren Standort geändert. So wurden sie unter anderem schon im Bereich der Jahnallee, an der Marschnerstraße, der Karli oder der Lausener Straße entdeckt.

Fast ebenso oft, wie Leute sie entdeckten, wurden die Blitzer jedoch in Mitleidenschaft gezogen (TAG24 berichtete).

Auf der Straße vor der Leipziger Uniklinik sind gerade einmal 20 Kilometer pro Stunde erlaubt.
Auf der Straße vor der Leipziger Uniklinik sind gerade einmal 20 Kilometer pro Stunde erlaubt.  © Christian Grube

Ob dies nun auch an der Liebigstraße passiert, wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen. Bis dahin heißt es vor allem: Aufgepasst, Autofahrer, an der Uniklinik wird geblitzt!

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0