Angriffe und Streitereien: Polizei auf Eisenbahnstraße im Dauereinsatz

Leipzig - Am Dienstagabend wurde die Leipziger Polizei von aggressiven Streitereien in der Eisenbahnstraße und im Rabet auf Trab gehalten.

Die Polizei musste am Dienstagabend mehrmals auf die Eisenbahnstraße anrücken.
Die Polizei musste am Dienstagabend mehrmals auf die Eisenbahnstraße anrücken.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 18.10 Uhr, als eine Gruppe von sieben bis acht Personen aus einer Straßenbahn auf der Eisenbahnstraße ausstieg und sofort auf einen 26-jährigen Passanten losgingen. Das teilte Polizeisprecherin Dorothea Benndorf am Mittwochnachmittag mit.

Während ein Mann aus der Gruppe mit einer spitzen Waffe hantierte, sprühte sein 24-jähriger Begleiter dem Opfer mit Reizgas ins Gesicht. Dabei erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen.

Kurz darauf musste die Polizei dann erneut anrücken: Gegen 18.50 Uhr beobachteten Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von jeweils circa zehn bis 15 Personen - diesmal im Rabet-Park.

Streit mit Machete nahe der Eisenbahnstraße: Zwei Männer verletzt
Eisenbahnstraße Leipzig Streit mit Machete nahe der Eisenbahnstraße: Zwei Männer verletzt

Als die Beamten dann vor Ort eintrafen, fehlte von den Tätern allerdings jede Spur.

Nun prüft die Polizei die Zusammenhänge zwischen den Taten und ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: